DU BIST OK

Nimm dich an, so wie du bist, voll und ganz, mit allem was gerade in dir ist.

Es klingt so einfach und doch ist da manchmal soviel Widerstand. Es will einfach nicht funktionieren, dieses ‚ganz annehmen‘. Selbstannahme bedeutet auch, ebenso diese Momente annehmen.
Annehmen, dass du gerade nicht annehmen kannst. Auch damit bist du OK!

Ich habe mir schon so oft Schmerz zugefügt, weil ich unbedingt annehmen wollte. Mich unbewusst verurteilt dafür, dass ich noch nicht annehmen konnte.
Es wird soviel friedlicher, liebevoller, leichter und heiler in uns, wenn wir auch diesen Teil in uns annehmen.

In liebevoller Annahme für dich, für mich, für uns.
Deine Tanja💗

Klarheit

  

 

Willst du klar sehen? Schließ mal deine Augen!

 

Klingt das vielleicht im ersten Moment paradox? Ja, sagt mein Verstand.

Vielleicht kennst du das, es ist gerade viel los, von Allem viel. Viel zu tun, viele Empfindungen, viele Gedanken, viele Ideen, Träume, Pläne, Fragen und was noch so alles viel sein kann.

Bei mir ist es dann manchmal so, dass meine Gedanken immer dichter und meine Blicke immer schneller werden, von einem Ort zum Anderen wandern, auf der Suche nach Antworten und der inneren Ordnung, auf der Suche nach Klarheit. Erkennen was gerade wirklich dran ist, wird immer schwieriger. Unruhe steigt auf, breitet sich in allen Zellen aus, Druck entsteht. Das Gefühl von Viel bekommt eine Dimension, die nicht mehr real ist. Überforderung, Stress. Und nun?

 

Anstatt weiter im Außen nach der Ordnung und den Lösungen zu schauen, schließe ich meine Augen. Es dauert einen Moment. Und dann, wenn ich mich ganz einlasse, atme, vertraue, liebevoll mit mir, wird es ruhiger und es beginnt sich zu sortieren, wie von allein und der Blick wird klar. Nun kann ich beginnen. Einfach mal die Augen schließen, simply magical

 

Probier es mal aus und erzähle mir gern davon.

In Liebe. Tanja 

.

 

Lachen in einer Krise?
Ja. Unbedingt!

Lachen stärkt dein Immunsystem.
Lachen baut Spannungen ab, Leichtigkeit durchflutet deinen Körper, neue Energie entsteht. Lachen verbindet, auch über die Ferne.

Ich schicke dir ein Lachen für den Tag!
Von Herz zu Herz, TanJa🍃🌸

...

...

Jeder Moment ist ein JETZT!
Das Vergangene kommt nicht wieder und die Zukunft ist noch nicht da, wer kennt diesen Satz nicht!? Dennoch leben wir oft in dem was war oder träumen uns in das was sein könnte, verpassen dabei die Geschenke des Moments, die Begegnungen im Jetzt.

Wer kann dir mehr geben als der Moment, als die Menschen, die gerade jetzt an deinem Leben teilhaben, die sich jetzt für dich interessieren, mit dir fühlen, lachen, weinen, dir liebevolle Ratgeber, Anstupser oder sogar in den Hintern Treter und Ermutiger sind oder sein möchten!? Schau hin, nimm an, pflege dein Jetzt. Widme deine Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe den Beziehungen der Gegenwart. Begegnungen die dich in deinem Aufblühen und Wachsen unterstützen.
Danke, für das Jetzt, Danke für DICH! Tanja🔆

...

Wie steht es um deine Zweifel? Lässt du dich noch abhalten? Was hältst du noch zurück?

 

Wenn du es ausprobierst. Wenn du dich einlässt. Wenn du losgehst, ohne den Weg zu kennen. 
Was wäre das Schlimmste was passieren kann? Und was ist, wenn es gut wird?

Ich habe mich oft von Zweifeln abhalten lassen, neue Erfahrungen zu sammeln, mich auszuprobieren und ich erwische mich manchmal immer noch dabei. Dann verharre ich im Zweifel, der sich gerne als guter Berater tarnt. Dann stelle ich mir selbst ein Bein und bleibe zweifelnd schmollend liegen. 
Doch am Ende ist es der Zweifel, dem ich meine Möglichkeiten opfere und er sagt niemals Danke. 
Hast du noch alte Zweifel, die dich hindern? Öffne das Fenster, lass sie raus und atme die frische Luft der Möglichkeiten! #zweifelsfrei und von ganzem Herzen, TanJa💕


...

Manchmal stehen wir vor Dingen die wir bereits ewig haben und eigentlich gar nicht mehr brauchen. Dinge, die unsere Räume und uns füllen. Stecken voll alter Emotionen, die zu lange vergangenen Geschichten gehören. 
Wir leben in Verbindungen die nicht (mehr) zu uns passen, verharren in Situationen die uns am wachsen hindern.

Stell dir vor, du lässt los, in Liebe. 
Stell dir vor, es wird Raum.
Stell dir vor, da ist wieder mehr Luft.
Stell dir heilwerden & wachsen vor.

#Glücksgefühl LOS🍀LASSEN

WAS LÄSST DU HEUTE LOS? 
Von Herzen, TanJa💕


...

 

Mut ist, wenn du mit der Angst tanzt!

Angst kann dich begrenzen, dich am leben und wachsen hindern wenn du sie verleugnest oder dich ihr ungeprüft hingibst. Sie wird dich finden wenn du sie unterdrückst, sie wird sich dir in den Weg stellen. 
Sag JA zu deiner Angst, gib ihr Raum gesehen und gefühlt zu werden, hör ihr zu. Deine Angst ist ein Geschenk, wertvoll, sie lässt dich aufmerksam sein, sie kann dich beschützen, dich beraten, du kannst mit ihr wachsen. Da wo Angst ist, ist auch der Mut.

Nimm deine Angst liebevoll in den Arm, mach sie zu deinem Freund, tanz mit ihr.
Sag JA zu deiner Angst und mach es trotzdem. Leben. Mutvoller Herzensgruß von TanJa🔆

...

2019. Deep Shit. Was für ein Jahr!
Gefühlt passt das was war in mehr als nur 1 Jahr.
Es war viel. Viel von Allem.
Bewegend, aufrüttelnd, durchschüttelnd, herzberührend.
Es war tief tauchen, Berge erklimmen, lachen, tanzen, weinen, Abschied nehmen, Neubeginn.
Da waren Menschen wie Engel, Momente bedingungsloser Freundschaft, Hingabe und Liebe.
Vieles durfte gehen, Neues sich zeigen, alter Schmerz wollte gefühlt und durchlebt sein um dann friedlich zu gehen. Stille. Es darf heilen. Raum für Neues. Annahme und Vergebung, halten und gehalten werden.
Den Kampf aufgeben, das Festhalten loslassen, ATMEN und Schritt für Schritt für Schritt…immer weiter…ein bisschen mehr…daran erinnern…und sein...wie ich gemeint bin.

DANKE an DICH, dass DU ein Teil davon warst und ich ein Teil von Dir sein durfte.

Lass uns im neuen Jahrzehnt jeden Tag noch ein Stück mehr werden was wir sind und in Liebe das Leben tanzen. In Liebe, TanJa💕



DANKE für 365 Tage Vielfalt durch dich!

MUT

ICH SCHAFFE DAS!

GlücklICH

Großes kleines GlücklICH 

Wann wird dein Glücksgefühl aktiv?
Was brauchst du dafür?

Oft knüpfen wir unser Gefühl von Glück an Bedingungen im Außen. 
Die Sonne muss scheinen, der Partner soll sich bemühen, ein spannendes Fernsehprogramm wird erwartet, ein Lob vom Chef ist auch mal wieder fällig, ...

Und wenn das alles gerade nicht da ist? Können wir uns dennoch glücklICH fühlen?

Entscheidest du dich für NEIN, dann bist du Zeitlebens abhängig von den Umständen die du nicht oder nur schwer beeinflussen kannst und wartest vielleicht vergeblich auf dein Glücksgefühl.

Entscheidest du dich für JA, kannst du immer wieder dein eigenes großes kleines GlücklICH erschaffen.

Vielleicht ist es erst ein Moment, vielleicht dann Stunden und später ganze Tage. Du darfst entscheiden.

Welches große kleine GlücklICH machst du Heute für dich lebendig? 

Herzensgruß zum Wochenende von
Tanja Jünger

Normal

NORMAL oder unNORMAL

Vielleicht hast du diesen Satz auch schon einmal gehört:

"Das ist doch normal!"

Und vielleicht hast du dich auch schon einmal gefragt:

"Was ist denn eigentlich dieses NORMAL?"

Kann NORMAL in der heutigen Zeit überhaupt etwas allgemein gültiges sein? 
Oder hat sich NORMAL zu einer höchst individuellen Beurteilung der jeweils eigenen Wirklichkeit entwickelt? 
Wodurch prägt sich unsere Einteilung in NORMAL und UNNORMAL? 
Sind es doch eine Vielzahl von Faktoren die sich hier sammeln und unser NORMAL definieren. 
Erlebtes, Vorgelebtes, Glaubensmuster, Emotionen, Gewohnheiten, unser Ego, Wünsche und so einiges Mehr.

Was passiert also in dir wenn dir jemand sein NORMAL als die einzige Wahrheit erklärt?
Fragst du dich dann vielleicht manchmal ob du UNNORMAL bist?

Vielleicht sind NORMAL und unNORMAL auch ganz einfach ein und das Selbe, je nach Blickwinkel.

In diesem Sinne, viel Spaß beim definieren, Sein und offen bleiben für das andere NORMAL!

Herzensgruß von Tanja Jünger
🦋JedeMengeRaum

GlücklICH verändern...

0 Kommentare

einfach GlücklICH

0 Kommentare

Achtsamer Mo(h)ntag

 

Wie bist du heute aufgewacht? Erinnerst du dich an deine Gedanken, wie hat sich dein linker Fuß angefühlt und was waren deine ersten Worte an diesem Montag? 

Ich lade dich ein; starte den Mo(h)ntag achtsam mit dir selbst. Nimm dir auch zu Beginn der Woche Raum für deine 'ich-zeit', beobachte wie du dich fühlst und was dir gut tut. Vielleicht brauchst du genau 'jetzt' einen Moment Raum für Fantasie, dann tauche ein in das Mohnfeld, lass dich treiben und tanke auf.

Ein herzlicher Mo(h)ntagsgruß von 

Tanja Jünger 


0 Kommentare

Du entscheidest!

 



Jedes Mal wenn du im Begriff bist auf die gleiche alte Weise

zu reagieren, kannst du dich fragen:

 

"will ich ein Gefangener der Vergangenheit oder

ein Pionier der Zukunft sein?" 

 

Nutz auch du deine EntscheidungsKraft für Neues, sie ist größer

als du vielleicht denkst!


0 Kommentare

Ich wünsche euch Lebensfreude für 2015!

0 Kommentare