Klarheit

  

 

Willst du klar sehen? Schließ mal deine Augen!

 

Klingt das vielleicht im ersten Moment paradox? Ja, sagt mein Verstand.

Vielleicht kennst du das, es ist gerade viel los, von Allem viel. Viel zu tun, viele Empfindungen, viele Gedanken, viele Ideen, Träume, Pläne, Fragen und was noch so alles viel sein kann.

Bei mir ist es dann manchmal so, dass meine Gedanken immer dichter und meine Blicke immer schneller werden, von einem Ort zum Anderen wandern, auf der Suche nach Antworten und der inneren Ordnung, auf der Suche nach Klarheit. Erkennen was gerade wirklich dran ist, wird immer schwieriger. Unruhe steigt auf, breitet sich in allen Zellen aus, Druck entsteht. Das Gefühl von Viel bekommt eine Dimension, die nicht mehr real ist. Überforderung, Stress. Und nun?

 

Anstatt weiter im Außen nach der Ordnung und den Lösungen zu schauen, schließe ich meine Augen. Es dauert einen Moment. Und dann, wenn ich mich ganz einlasse, atme, vertraue, liebevoll mit mir, wird es ruhiger und es beginnt sich zu sortieren, wie von allein und der Blick wird klar. Nun kann ich beginnen. Einfach mal die Augen schließen, simply magical

 

Probier es mal aus und erzähle mir gern davon.

In Liebe. Tanja