Gesundes Arbeiten in den Anforderungen der heutigen Zeit

Die Welt um uns herum wird immer komplexer, die Anforderungen steigen kontinuierlich. Arbeitsbedingungen verändern sich in rasanter Geschwindigkeit, Herausforderungen verlangen eine hohe Aufmerksamkeit und Flexibilität. Uns fehlt in dieser Zeit immer häufiger die Idee und das passende Wirkzeug, gesund und gleichzeitig Leistungsstark zu bleiben. Der entstehende und anhaltende Stress schwächt das Immunsystem und es geht wertvolle Energie verloren. Das kann sich bei der Arbeit häufig als verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit sowie sinkende Motivation und Effektivität zeigen und es bleiben Erschöpfung und das Gefühl, in allen Lebensbereichen nur noch zu funktionieren. Dann braucht es neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten, wie Arbeit gesund gestaltet und mit Familie & Freizeit in eine gesunde Balance gebracht werden kann. 


 

 

 

 

 

 

 

 

"Wir schauen gemeinsam in Ihr Unternehmen und passen das "Wie" genau auf Ihre Individualität & Bedürfnisse an. Ich unterstütze Sie mit Erfahrung, Know How & Herz bei der erfolgreichen und nachhaltigen Umsetzung."

Tanja Jünger




Mein Angebot

Lieblingsformate meiner Kunden: Seminar Gesundes Arbeiten. Achtsamkeit. Einzelcoaching als Burnout Prävention.


Stimmen sagen


"Frau Jünger versteht es durch ihre aufgeschlossene und engagierte Art, schnell eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, die den Teilnehmenden die Reflexion des eigenen Verhaltens und ein Arbeiten an den Stärken und Schwächen ermöglicht. 

Frau Jünger schaffte es leicht und spielerisch, den Teilnehmenden ihr Wissen kurzweilig, abwechslungsreich und interessant zu vermitteln. Sie integrierte das Wissen der Teilnehmenden, in dem sie zu Antworten einlud und kreierte somit eine vertrauensvolle Arbeit in der Seminargemeinschaft.   

Ich erlebte Frau Jünger im Moderationstandem als engagierte und verlässliche Partnerin, ausgestattet mit einem hohen Maß an Fachwissen, das sie professionell an die Teilnehmenden vermittelte. Beeindruckend für mich ist ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, mit der sie auf die Teilnehmenden einging und diese in den unterschiedlichen Prozessen begleitete. Ihr Humor, ihre Freundlichkeit und Wertschätzung trugen zu einem entspannten Klima bei."

Arbeitspsychologin

"Ich war 'Superwoman', die karrierebewusste Powerfrau die perfekt funktionierte - Familie, Job, Freizeit alles immer 150% - bis ein Burn out mich komplett niederstreckte. Im zähen, orientierungslosen Prozess der Genesung wurde ich irgendwann von meiner Ärztin zu Tanja Jünger geschickt. Frau Jünger holte mich mit einer grossen wertschätzenden Haltung, aber klaren Fragestellungen dort ab wo ich stand, erfühlte mit sicherer Intuition genau meine Knackpunkte, sie begleitete mich sensibel beim Lösungen finden, gab "Werkzeuge" an die Hand zur Selbstregulation oder arbeitete energetisch mit mir. Der Entwicklungsprozess der dadurch ins rollen gebracht wurde half mir sehr beim ganzheitlichen gesund werden und beim Strategien entwickeln wie ich besser auf mich achten kann damit ich trotz den Anforderungen von Beruf, Familie, dem Leben in einer Leistungsgesellschaft gesund bleibe. Ich danke Tanja Jünger von ganzem Herzen."  Frau F. Führungskraft in der Sozialwirtschaft.


"Bereits nach wenigen Coachings stelle ich einen deutlichen Fortschritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung und dem  Zeitmanagement fest. Es macht viel Spaß die Ansatzpunkte zu erarbeiten. Das Coaching findet in einem offenen, ehrlichen, praxisnahem Kontext statt. Ich fühle mich sehr wohl und bin sehr dankbar für die Erarbeitung der Klarheit. Tanja Jünger findet die richtigen Worte und piekst auch mal in die Wunde. 

Sehr zu empfehlen für den der gerne seine eigenen Themen weiterentwickeln möchte.

Niederlassungsleiter Elektrogroßhandel"