UMARMEN MACHT GLÜCKLICH!

15.Oktober 2019

Da stand ich nun auf dem Opernplatz in Hannover bei strahlendem Sonnenschein mit meinem Schild „verschenke Umarmung!“

Solange schon habe ich diese Idee in mir getragen; etwas zurückgeben, verschenken, von Herz zu Herz. Für ein liebevolles Miteinander, für mehr Lächeln. Heilsamen setzen, auf das sie sich vermehren, in den Menschen wachsen und weiter getragen werden können.

 

Ich war aufgeregt, mein Herz hat geklopft, Fröhlichkeit durchströmte mich. Ein bisschen wie als Kind, als ich jeden Tag Abenteuer erschaffen wollte und mein Herz so offen war.

Gleichzeitig war da auch etwas Angst. Wie reagieren die Menschen, kann ich völlig Fremde wirklich so nah an mich heran lassen? Was passiert dann mit mir?

 

Die Reaktionen waren so spannend.

Viele sind lächelnd an mir vorbei gegangen, Andere haben versucht wegzugucken, sind extra einen Bogen gegangen, Manche fragten skeptisch wo denn der Haken sei, ob ich bald heirate oder vielleicht eine Wette verloren habe. Einige verstohlene Blicke von Menschen, die vielleicht gerne gewollt, sich aber Heute noch nicht getraut haben.

 

Und dann waren da die Menschen deren Gesichter auf einmal zu strahlen begannen, die ihre Arme ausgebreitet haben. Menschen, die sich bedankten für den schönen Moment. Menschen die vom Rad stiegen oder den Lieferwagen stoppten um sich eine Umarmung schenken zu lassen. Eine Gruppe Kinder die neugierig fragten wieso ich das mache und dann alle eine Umarmung wollten, ein Mann kam aus dem Bürogebäude von der gegenüberliegenden Straßenseite aus dem 5.Stock, so viele glückliche Gesichter. 

 

Ich wollte geben, was ich in meinem Leben selbst schon so oft gebraucht habe, eine bedingungslose herzliche Umarmung. Dabei war jede Umarmung die ich verschenkt habe, am Ende auch für mich ein Geschenk. 

Umarmen macht glücklich, umarmen ist heilsam, umarmen öffnet Herzen, umarmen ist Liebe. Ich werde es wieder tun.

Fühl dich umarmt von Herz zu Herz!

Deine TanJa

Ein paar kleine Unterhaltungen

"was kann ich denn mit der Umarmung machen?"

 

"Du darfst damit machen was du möchtest, behalte sie, schenke sie weiter, erfreue dich an ihr, wie du magst!"


"Ich brauche keine Umarmung!"

"Nein?"

"Ok, ich traue mich nicht."

"Wie wäre dann eine vorsichtige Umarmung?"

"Sehr gern!"


"Wann heiratest du?"

"Weiß ich noch nicht." 

"Du machst das einfach so?

"Genau!"


"Wo ist der Haken? Was muss ich dafür tun?"

 

"Der Haken ist, das es keinen Haken gibt und du nichts dafür tun oder leisten musst."


"Bisher habe ich sowas nur im Netz gesehen, das gibt es wirklich !? Toll, ich nehme bitte eine Umarmung."


"Das sollte es viel mehr geben, Danke!"

 

"Ja genau, ich suche noch Mit- und Nachmacher!"


Junge Mutter mit Kind im Kinderwagen: "Würdest du meiner Tochter auch eine Umarmung schenken"?

 

"Sehr sehr gerne!"

"Jetzt bin ich den ganzen restlichen Tag glücklich, Danke!"


"Kind: wieso machst du das?"

"Was denkst du, wieso ich das mache?"

"Weil die Menschen dann glücklich sind und du etwas gutes tun willst?"

"JA, genau!"


"Hast du zuviel Zeit"?

 

"Nein, aber genug um Liebe in die Welt zu tragen!"


"Ich möchte eine Umarmung und ein Foto, das glaubt mir sonst keiner!"

 

:)



:)