Gesundes Arbeiten in den Anforderungen der heutigen Zeit


Die Welt um uns herum wird immer komplexer, die Anforderungen steigen kontinuierlich. Die Zeit stellt uns vor nie da gewesenen Herausforderungen! Veränderungen sind unkontrollierbar geworden. Für jeden von uns.

Wie kann der Mensch in diesen Herausforderungen gesund bleiben?


Irgendwann geht das an die Substanz. Leistungsabfall, Unzufriedenheit, steigende Krankheitstage.

Menschen im Unternehmen wollen als wertvollste Ressource wahrgenommen und wertgeschätzt werden.

Die alten Methoden reichen Heute nicht mehr aus, um in der neuen Zeit mit allen Stressoren gesund umzugehen und dabei erfolgreich zu sein. 

wie kann der Mensch sein Bestes für ihr Unternehmen geben?


In dem Ihre Mitarbeiter in ihrer Selbstwirksamkeit gestärkt werden. Durch das Erlernen von neue Tools die befähigen, auch in stressigen Situationen und Zeiten von Veränderungen gesund und Leistungsstark zu bleiben. 

Mein Angebot

Ressourcenorientierte Modulkonzepte & Einzelcoachings

  • Mental Training
  • Entspannungscoaching (nach §20)
  • Stressmanagement Training (nach §20)
  • Achtsamkeit / Mindful Business
  • Business Meditation
  • Moderation von Workshops zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz

Wir schauen gemeinsam auf die Individualität Ihres Unternehmens und passen das "Wie" genau auf Ihre Bedürfnisse an.

Ich unterstütze Sie mit Erfahrung, Know How & Herz bei der erfolgreichen Umsetzung.

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch und wir lernen uns kennen.



Deshalb liebe ich meine Arbeit

Stimmen von Klienten

"""

"""

Frau Jünger versteht es durch ihre aufgeschlossene und engagierte Art, schnell eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, die den Teilnehmenden die Reflexion des eigenen Verhaltens und ein Arbeiten an den Stärken und Schwächen ermöglicht. 

Frau Jünger schaffte es leicht und spielerisch, den Teilnehmenden ihr Wissen kurzweilig, abwechslungsreich und interessant zu vermitteln. Sie integrierte das Wissen der Teilnehmenden, in dem sie zu Antworten einlud und kreierte somit eine vertrauensvolle Arbeit in der Seminargemeinschaft.   

Ich erlebte Frau Jünger im Moderationstandem als engagierte und verlässliche Partnerin, ausgestattet mit einem hohen Maß an Fachwissen, das sie professionell an die Teilnehmenden vermittelte. Beeindruckend für mich ist ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, mit der sie auf die Teilnehmenden einging und diese in den unterschiedlichen Prozessen begleitete. Ihr Humor, ihre Freundlichkeit und Wertschätzung trugen zu einem entspannten Klima bei.

Arbeitspsychologin

"""

Ich war "Superwoman", die karrierebewusste Powerfrau die perfekt funktionierte - Familie, Job, Freizeit alles immer 150% - bis ein Burn out mich komplett niederstreckte. Im zähen, orientierungslosen Prozess der Genesung wurde ich irgendwann von meiner Ärztin zu Tanja Jünger geschickt. Frau Jünger holte mich mit einer grossen wertschätzenden Haltung, aber klaren Fragestellungen dort ab wo ich stand, erfühlte mit sicherer Intuition genau meine Knackpunkte, sie begleitete mich sensibel beim Lösungen finden, gab "Werkzeuge" an die Hand zur Selbstregulation oder arbeitete energetisch mit mir. Der Entwicklungsprozess der dadurch ins rollen gebracht wurde half mir sehr beim ganzheitlichen gesund werden und beim Strategien entwickeln wie ich besser auf mich achten kann damit ich trotz den Anforderungen von Beruf, Familie, dem Leben in einer Leistungsgesellschaft gesund bleibe. Ich danke Tanja Jünger von ganzem Herzen .  Frau F. Führungskraft in der Sozialwirtschaft.

"""

Bereits nach wenigen Coachings stelle ich einen deutlichen Fortschritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung und dem  Zeitmanagement fest. Es macht viel Spaß die Ansatzpunkte zu erarbeiten. Das Coaching findet in einem offenen, ehrlichen, praxisnahem Kontext statt. Ich fühle mich sehr wohl und bin sehr dankbar für die Erarbeitung der Klarheit. Tanja Jünger findet die richtigen Worte und piekst auch mal in die Wunde. 

Sehr zu empfehlen für den der gerne seine eigenen Themen weiterentwickeln möchte.

Niederlassungsleiter Elektrogroßhandel



Weitere Referenzen u.a. als Fachdozentin bei hannoverimpuls GmbH & Coach bei Sopra soziale Praxis für Beratung.


Download
Kurzprofil_TanjaJünger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.7 KB
Download
GBUpsych.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB